The Truth
- samarahl
- 6. Juli 2016
- 1 Min. Lesezeit
Wir haben uns gemeinsam über das Thema Massentierhaltung und Pelzproduktion informiert und darüber einen Film geschnitten. Anfangs hatten wir mehrere Themen, haben aber einige weggelassen, da es sonst von der Zeit her nicht gereicht hätte. Informationen haben wir von der PETA Internetseite und aus weiteren Youtube Videos.
Nebenbei kamen wir auf die Idee uns einen Monat lang vegan zu ernähren, da uns sonst wohl keiner ernst nehmen würde. Um die Meinung anderer Leute zu hören sind wir in die Stadt gefahren und haben Passanten befragt.
Gegen den Schluss kamen wir in den Stress, da wir uns viel zu wenig Zeit für den Schnitt eingeteilt haben. Im Grossen und ganzen sind wir beide zufrieden und stolz auf unser Endprodukt.
30 Tage vegan:
Da sich auch viele Leute gefragt haben wie das Veganprojekt verlief schreibe ich dazu auch noch kurz was.
Erstmal zur Erklärung, die vegane Ernährung besteht aus rein pflanzlichen Produkten. Anders als bei der vegetarischen Ernährung, bei der man nur auf Fleisch verzichtet wird verzichtet man als Veganer auf alle Tierischen Produkte, also keine Milch-, Käse-, Ei- oder Honigprodukte.
Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig und man wurde schneller müde als sonst. Mit der Zeit ging das aber und man bekam einen Rhythmus dafür. Die Nahrungsmittel waren aus normalen Supermärkten, die jeder von uns in der Nähe hat.
Mittlerweile ernähren wir uns wieder normal, jedoch essen wir viel bewusster und achten auf unser Essen. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem einmal empfehlen.
Ich werde noch versuchen das Video hier hochzuladen. :)
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenLetzens hab ich mir Gedanken über unsere Lage hier auf der Erde gemacht. Wenn ich ehrlich bin macht mich das einwenig traurig. Erstens...
Ich habe schon mehrere Einträge geschrieben, jedoch weiss man schon fast noch gar nichts über mich. Also dann mal zu mir. Mein Name ist...
Wie ihr bestimmt auch schon gehört habt fand letze Nacht ein Attentat in Paris statt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Mein...
Comments